Published

Sun 27 August 2017

←Home

Blitzkredite mit schneller Auszahlung vergleichen

Viel Geld durch KreditMöchte jemand einen Blitzkredit beantragen so muss er sich zunächst eine Bank aussuchen, die diesen auch anbietet. Einen Blitzkredit benötigt jemand, der schnell Geld benötig und dieses nicht hat. Dies kann z.B. für eine Autorechnung oder auch bestimmte Anschaffung sein, die schnell besorgt werden müssen. Aber wie genau läuft eine Beantragung genau ab? Zunächst muss der Kreditnehmer einen Kreditantrag ausfüllen. Hier sind alle Formalitäten genau aufgelistet. Diesen sollte sich der Kreditnehmer genau anschauen, bevor er diesen unterzeichnet. Anschließend muss der Kreditnehmer sich noch eindeutig identifizieren. Dies passiert häufig mit dem Postidenti Verfahren. Hierbei überprüft ein Mitarbeiter der Post sämtliche Daten auf dem Personalausweis und schaut, ob dies auch wirklich die Person ist, die vor ihm steht. Ist dann alles in Ordnung gelaufen kommt der Antrag zur Bank zur Bearbeitung.

Diese überprüft dann anhand der Bonität bei der Schufa AG. Die Schufa AG ist eine Aktiengesellschaft, die sämtliche Daten bezüglich des Zahlverhaltens speichert. Hier wird jede nicht bezahlte Rechnung oder jeder Kredit für eine bestimmte Zeit gespeichert. Auch wenn diese nicht mehr aktiv sind. Auch wer oft seine Wohnung wechselt wird eine schlechtere Bonität bekommen. Die Bonität gibt die Ausfallwahrscheinlichkeit der jeweiligen Person wieder. Hat z.B. jemand viele kleine Kredite beantragt, so kann sich dies durchaus schlecht auf die Bonität auswirken. Denn es zeigt, dass der Kreditnehmer häufig alles per Kredit bezahlt und nicht spart.

Den richtigen Blitzkredit finden

Eine Möglichkeit an einen Blitzkredit zu bekommen ist die eigenständige Suche nach Angeboten bei den Banken. Allerdings ist dieses mit viel Mühe verbunden. Viel einfacher ist es hingegen Vergleichsportale zu besuchen. Hier kann der Kreditnehmer seine Wünsche eintragen und bekommt so seine passenden Angebote vorgestellt. Dabei sollte der Kreditnehmer stets mehrere Vergleichsportale besuchen, da nicht alle Banken bei jedem Vergleichsportal gelistet werden wollen. Manche Banken möchten auch gar nicht gelistet werden, da sie sich nicht mit anderen vergleichen wollen und lieber selber Werbung machen möchten. So müssen sie auch nicht für jeden Kunden Geld bezahlen, der über ein Vergleichsportal vermittelt wird.

Alternativen für einen Kurz-Kredit

Hat ein Kreditnehmer eine schlechte Bonität, so gibt es Möglichkeiten trotzdem an einen Kurz-Kredit zu kommen. Die Lösung sind ausländische Banken oder private Kreditplattformen. Ausländische Banken haben nämlich keinen Zugriff zur Schufa und können so gar keine Bonität ansehen. Dabei setzen diese Banken lieber auf Sicherheiten bezüglich regelmäßigen Einkommen oder auf Sicherheiten wie z.B. ein Auto.

Neben den ausländischen Banken gibt es noch private Kreditplattformen. Hier geben private Kreditgeber den Kreditnehmer Geld für ihre Projekte. Der Kreditnehmer kann sein Projekt vorstellen, wofür er Geld benötigt. Dabei ist es wichtig, dass er jedes einzelne Detail genau darstellt. Auch hier spielten Sicherheiten eine Große Rolle. Sicherheiten können z.B. ein Auto oder auch ein anderer Wertgegenstand sein.

Go Top